Um Fehler in TIME4 effektiv melden zu können, ist ein systematisches Vorgehen wichtig. Eine Checkliste kann dabei helfen, alle notwendigen Informationen zu erfassen und den Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Folgende Punkte sollten bei der Meldung von Fehlern beachtet werden:
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Welche Datenbank/ welcher Mandant ist betroffen?
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Nennen Sie den Namen der Datenbank und ggf. den Mandanten, dessen System von dem Problem betroffen ist.
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Wo liegt das Problem?
- Geben Sie an, wo das Problem aufgetreten ist. Handelt es sich um ein Problem in der App, dem Backoffice oder einer Schnittstelle?
- Geben Sie an, wo das Problem aufgetreten ist. Handelt es sich um ein Problem in der App, dem Backoffice oder einer Schnittstelle?
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Reproduktion
- Beschreiben Sie, wie sich der Fehler äußert und welche Schritte notwendig sind, um das Problem zu reproduzieren.
- Geben Sie an, bei welchem Mitarbeiter das Problem aufgetreten ist und in welchem Zeitraum.
- Wenn Daten fehlen sollten, sollten diese genau benannt werden.
- Stellen Sie Zugangsdaten zur Verfügung, falls notwendig.
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Welche Module sind betroffen?
- Geben Sie an, welche Module von dem Problem betroffen sind, um die Suche nach dem Fehler zu erleichtern.
- Geben Sie an, welche Module von dem Problem betroffen sind, um die Suche nach dem Fehler zu erleichtern.
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Ist der Supportzugriff freigegeben? Handelt es sich um eine lokale Installation?
- Geben Sie an, ob der Support auf das betroffene System zugreifen darf und ob es sich um eine lokale Installation handelt.
- Geben Sie an, ob der Support auf das betroffene System zugreifen darf und ob es sich um eine lokale Installation handelt.
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Hinweise
- Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, die hilfreich sein könnten, sollten Sie diese hier angeben.
- Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, die hilfreich sein könnten, sollten Sie diese hier angeben.
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Systeminformationen
- Geben Sie an, welche App-Version Sie verwenden und welches Betriebssystem (iOS/Android) einschließlich der Version.
- Geben Sie an, welche App-Version Sie verwenden und welches Betriebssystem (iOS/Android) einschließlich der Version.
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Diagnosedaten (Debug-Datei) angefragt
- Es ist hilfreich, wenn Sie eine Debug-Datei bereitstellen können, um die Fehlerbehebung zu erleichtern.
- Es ist hilfreich, wenn Sie eine Debug-Datei bereitstellen können, um die Fehlerbehebung zu erleichtern.
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Erwartungen
- Geben Sie an, was Sie erwarten, wenn das Problem gelöst ist, z. B. ob fehlende Daten übertragen wurden, der Fehler behoben wurde oder Informationen über das Verhalten, das gemeldet wurde, bereitgestellt wurden.
Bitte befolgen Sie beim Melden von Fehlern diese Checkliste, damit wir Ihr Problem schneller und effizienter lösen können.