In der BRZ Lohnmobil App können die einzelnen Mitarbeiter ihr eigenes Passwort ändern, sofern sie bereits eingeloggt sind.
Die Funktion zum Ändern des Passworts befindet sich im Seitenmenü unter dem Menüpunkt Optionen -> Passwort ändern.
Um das Passwort ändern zu können, muss der Mitarbeiter zunächst sein bisheriges Passwort eingeben. Das neue Passwort muss dabei bestimmte Sicherheitsanforderungen erfüllen. Ein gültiges Passwort muss aus folgenden Eingaben bestehen:
- Mindestens 10 Zeichen Länge
- Enthält Groß- und Kleinbuchstaben
- Mindestens eine Zahl
- Mindestens ein Sonderzeichen (z.B. !, @, #, etc.)
Für die Änderung des Passworts ist eine bestehende Internetverbindung zwingend erforderlich. Falls das neue Passwort des Benutzers nicht den Passwortrichtlinien entspricht, das alte Passwort nicht korrekt eingegeben wurde oder bei der Übertragung des neuen Passworts ein Fehler aufgetreten ist, wird ein entsprechender Fehlertext angezeigt.
Wenn die Passwort Änderung erfolgreich ist, dann wird der angemeldete Benutzer automatisch ausgeloggt und er muss sich mit seinem neu festgelegten Passwort erneut anmelden.