Falls bei der Verwendung der App Probleme auftreten sollten oder erfasste Daten im Backoffice wiederhergestellt werden müssen, dann können Sie uns die Diagnosedaten der App zukommen lassen, damit wir Sie bestmöglich unterstützen können.
Die Funktion zum Versenden von Diagnosedaten befindet sich im Seitenmenü unter Weitere Funktionen -> Diagnosedaten senden.
Die Diagnosedaten können entweder als Anhang einer E-Mail oder über weitere, auf dem mobilen Gerät installierte, externe Apps (wie beispielsweise Google Drive oder iCloud) exportiert werden.
E-Mail Anhänge haben in der Regel eine Obergrenze was die Größe von Dateianhängen betrifft. Um das Versenden von Diagnosedate bestmöglich zu erleichtern, ist es möglich die Diagnosedaten ohne die erfassten Fotodokumentationen zu exportieren, da diese in der Regel den Großteil des Datenvolums ausmachen.
Wenn die Diagnosedaten über die Weiteren Funktionen versendet wird, dann werden automatisch die Daten des angemeldeten Benutzers verwendet.
1.1. Diagnosedaten über die Login Seite versenden
Die Diagnosedaten des mobilen Gerätes können auch über die Login Seite versendet werden. Die Funktion befindet sind unter Konfigurieren -> Diagnosedaten senden am unteren Bildschirmrand.
Falls das mobile Gerät von mehreren Personen verwendet wird und dadurch mehrere Accounts existieren oder die Anmeldedaten für den Account des benötigten Mitarbeiters nicht bekannt sind, können über diese Funktion alle auf dem mobilen Gerät vorhandenen Diagnosedaten zum Versand ausgewählt werden.