Im TIME4 Backoffice werden die Anmeldedaten für alle Mitarbeiter erstellt und verwaltet. Für die Ersteinrichtung eines neuen Mitarbeiters ist ein Administrator Zugang oder ein Sachbearbeiter Zugang notwendig.
1.1. Einrichtung eines App Zugangs im TIME4 Backoffice
Über die Startseite des TIME4 können Sie die Einstellungen der Mitarbeiterprofile aufrufen, indem im Seitenmenü über Stammdaten der Unterpunkt Mitarbeiter geöffnet wird.
Die Zugangsdaten sind unter dem Reiter "Zugang Web und App" im Bereich "Login" zu finden.
Alternativ können die Einstellungen der Mitarbeiterprofile über den kleinen Stift neben dem Namen des Mitarbeiters geöffnet werden.
Hier werden die Anmeldedaten der Mitarbeiter, bestehend aus Benutzername und Passwort, festgelegt. Dabei kann frei bestimmt werden, ob der Mitarbeiter zum Zugang per Web Oberfläche und/oder der App freigeschaltet wird. Für sowohl den Web Zugang als auch den App Zugang ist es zwingend erforderlich, dass Benutzername und Passwort eingetragen sind.
Das Passwort eines Mitarbeiters kann jederzeit überschrieben werden.
Bei der Vergabe der Benutzernamen ist zu beachten, dass die Namen nicht doppelt vergeben werden dürfen. Jeder Benutzername muss einzigartig sein.
Bei der Vergabe des Passworts werden Groß – und Kleinbuchstaben berücksichtigt. Das Passwort muss bei der Anmeldung in der App exakt gleich eingegeben werden.
Ein Passwort muss dabei bestimmte Sicherheitsanforderungen erfüllen. Ein gültiges Passwort muss aus folgenden Eingaben bestehen:
- Mindestens 10 Zeichen Länge
- Enthält Groß- und Kleinbuchstaben
- Mindestens eine Zahl
- Mindestens ein Sonderzeichen (z.B. !, @, #, etc.)
1.2. Eigenes Passwort per Web Zugang ändern
Jeder Mitarbeiter, der einen freigeschalteten Web Zugang hat, kann über diesen jederzeit sein eigenes Passwort ändern.
Innerhalb des persönlichen Web Zugangs befindet sich die Funktion zum Passwort ändern unter dem Menüpunkt Einstellungen.
Um das Passwort ändern zu können, muss der Mitarbeiter zunächst sein bisheriges Passwort eingeben. Die Sicherheitsanforderungen an das neue Passwort entsprechen den gleichen Anforderungen, die auch bei der Vergabe eines Passwortes für einen Mitarbeiter über die administrative Ansicht einzuhalten sind:
- Mindestens 10 Zeichen Länge
- Enthält Groß- und Kleinbuchstaben
- Mindestens eine Zahl
- Mindestens ein Sonderzeichen (z.B. !, @, #, etc.)