Neben den reinen Rechnungsdaten werden in ZUGFeRD-Rechnungen weiter Daten übertragen wie z.B. Vorgangsbetreff, Telefonnummern usw.
In der Einrichtung können nun dazu Anpassungen vorgenommen werden.
In der Einrichtung steht unter jeder Vorgangsart der Punkt "E-Rechnung" zur Verfügung. Hier haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, ob die Kontaktdaten vom Sachbearbeiter 1 oder Sachbearbeiter 2/Bauleiter, die Artikelnummer und die GTIN-Nummer in der ZUGFeRD-Datei eingetragen werden.
Zusätzlich können Sie festlegen, welche Informationen aus Ihrem Vorgang als Notizen in die XML-Datei der E-Rechnung übergeben werden sollen. Die Punkte auf der linken Seite werden übergeben, während Daten, die nicht übermittelt werden sollen, einfach auf die rechte Seite geschoben werden. Im Beispiel auf dem Screenshot werden die Informationen aus dem Anschreiben, der Vorbemerkung und dem Schlusstext nicht übergeben.
Die Vorbelegung spiegelt das aktuelle Verhalten im Programm wider.