Positionen in Baustellenvorgängen und Baustellenberichten verursachen keine Veränderungen der Lagerbestände. Im Baustellenbericht kann jedoch nun eine Lagerkennung zu einer Berichtsposition eingetragen werden. Wird ein Bericht aus einem Baustellenvorgang in die Nachkalkulation übertragen, wird das Lagerkennzeichen übernommen, und durch den Eintrag in der Nachkalkulation kann eine Lagerbewegung ausgelöst werden.
In der Einrichtung unter "Berichte-Einstellungen" in der Kategorie "Baustelle" wird mit dem neuen Parameter „Lagerkennzeichen in Berichtspositionen autom. ermitteln“ das Lager in Berichtspositionen ermittelt und eingetragen.
Bei der Übernahme aus TIME4 also dem Berichteeingang und manueller Anlage von Berichtspositionen wird auch das Fahrzeuglager des zugehörigen Mitarbeiters berücksichtigt. Die Ermittlung des Lagerkennzeichens erfolgt ansonsten wie bei der Erfassung in der Nachkalkulation.
Nach der Verbuchung des Berichts und der Übergabe in die Nachkalkulation werden die Lagerbewegungen gemäß den Buchungsregeln der Nachkalkulation ausgeführt.