Mit dem Jahresupdate können feste Eingangsrechnungsprüfer definiert werden, die automatisch bei jeder manuell erfassten oder eingelesenen (z.B. ZUGFeRD) Eingangsrechnung angelegt werden. Der Vorteil besteht darin, dass Prüfer, die jede Rechnung einmal überprüfen, nicht jedes Mal manuell hinzugefügt werden müssen.
In der Einrichtung unter „Bestellwesen / Eingangsrechnung / Einstellungen“ oder „Buchhaltung Statistik / Eingangsrechnung / Einstellungen“ finden Sie nun den Menüpunkt „Prüfer vorbelegen“. Hier können die Prüfer hinterlegt werden, die bei jeder Neuanlage einer Eingangsrechnung automatisch angelegt werden sollen. Für jeden Mitarbeiter kann der Prüfungsstatus festgelegt und bereits eine Notiz für den Prüfer oder die Prüfung hinterlegt werden.
Wird die Eingangsrechnung nun angelegt, sieht man unter Rechnung erfassen/buchen die definierten Prüfer, ebenso unter Rechnungen prüfen wird diese Rechnung dann bei den jeweiligen Mitarbeitern angezeigt.