Abweichende Vorgangseinstellungen für Abschlags-, Teil- und Schlussrechnungen
In jedem Vorgang, in dem noch keine Rechnungen erstellt wurden, können die Rechnungseinstellungen durch die neue Funktion „Abweichende Vorgangseinstellungen" im Menü „Sonderfunktionen" der Ribbonbar angepasst werden.
Damit können wir nun für jeden Vorgang individuell festlegen:
- Kumulation von Abschlags- oder Teilrechnungen: ob Rechnungen kumulierend oder nicht kumulierend erstellt werden
- Andruck der Zahlungsaufstellung auf der Rechnung
- Ausgabeform der Rechnungsstellung (Netto, Steuer und Gesamt untereinander oder nebeneinander darstellen)
- Rechenbasis für den Skontoabzug (z.B. Endsumme oder nach Zahlungsaufstellung etc.)
Damit haben wir die Flexibilität, die manche Rechnungsempfänger verlangen, um die gewünschte Rechnungsdarstellung umzusetzen.
In der Einrichtung der Zugriffsteuerung können Sie die Berechtigung festlegen ob diese Anpassung der Vorgangseinstellungen verwendet werden darf (Vorgang-Sonstige Rechte-Abw. Parameter pflegen).
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